Über uns


André Kissmann Geschäftsführer und Gründer

André Kissmann

Geschäftsführer und Gründer
a.kissmann@hfj-hygieneberatung.de

Nachdem er seine Ausbildung in der Chemie Branche absolviert hat, wechselte er nach einigen Jahren in den Bereich der Biologie, wo er in der Mikro-, und Molekularbiologie sowie der Trinkwasserhygiene Erfahrungen sammeln konnte.

Von dort wechselte er ins Gesundheitsamt und absolvierte die Ausbildung zum Hygienekontrolleur wo er insgesamt 9 Jahre arbeitete. Zwischenzeitlich verließ er den öffentlichen Dienst um 2 Jahre in der freien Marktwirtschaft im Bereich der Hygieneberatung zu arbeiten.

Durch seine kommunikative Art und seine Vorkenntnisse aus den verschiedenen Bereichen findet er immer eine praxisnahe und gesetzlich konforme Lösung für die hygienerelevanten Probleme der Kunden und kann diese von verschiedenen Blickwinkeln angehen.


Jan Kaminski Prokurist und Gründer

Jan Kaminski

Gründer und Gesellschafter
j.kaminski@hfj-hygieneberatung.de


Herr Kaminski trug als Mitbegründer und später auch in der Position des Prokuristen wesentlich zum Start der
HFJ-Hygieneberatung GmbH bei.

Als gelernter Kaufmann im Gesundheitswesen brachte er hilfreiche Erfahrungen mit verschiedenen Einrichtungstypen des Gesundheitswesens mit.

Darüber hinaus war er vor allem auch am Aufbau und Optimierung der Verwaltungs- und IT- Strukturen beteiligt.

Aktuell ist Herr Kaminski stiller Gesellschafter der HFJ-Hygieneberatung GmbH.