Motivation

Die Idee der Selbstständigkeit im Bereich der Hygieneberatung hatte André Kissmann schon länger.

Es sollte sich um eine einrichtungsspezifische Beratung handeln, die einen Mehrwert für die jeweiligen Betriebe schafft. Besonders vor dem Hintergrund der verschiedenen gesetzlichen Vorgaben, muss das Thema Hygiene nicht kompliziert sein, sondern kann
Nutzbringend umgesetzt werden.


Im Laufe der Coronapandemie reiften diese Überlegungen. Mit Jan Kaminski, fand er einen Geschäftspartner, der dieselben Vorstellungen einer Hygieneberatung, bei der Kunden und deren individuelle Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen, teilt.

Bei den Überlegungen, wie diese Hygieneberatung aussehen soll, kamen die beiden zum Ergebnis, dass Hygiene nicht nur für einen kleinen, exklusiven Kreis angeboten werden sollte – gute Hygienelösungen sollten für jeden zugänglich sein.

Das war die Geburtsstunde der HFJ-Hygieneberatung.

Hygiene für Jedermann